Erfahrungsberichte

 

Ein „Knoten“ in meiner Biografie bewog mich dazu, mich auf einen Erfolgsteam-Workshop einzulassen. Anfangs war ich skeptisch, da wir mit Manuela nur zu viert dieses Erfolgsteam bilden sollten. Aber, tatsächlich bewahrheitete sich Manuelas unerschütterliches Vertrauen darin, dass unser Team komplett ist.
Der Workshop reiht sich als eine neue und hilfreiche Erfahrung in mein Leben ein und ich bin sehr dankbar für das so wertvolle Miteinander in unserer heutigen Zeit! Für mich persönlich war es auch sehr wichtig zu erleben, dass ich getrost auf das zurückgreifen kann, was ich sowieso in mir trage, und es mich für neue Schritte und Prozesse stärkt. Diese Stärkung haben die Teammitglieder unterstützt und es wird mich weiterhin begleiten. Ganz im Sinne des so bekannten Spruches: „Der Weg ist das Ziel“

Manuela, ist eine ganz besondere Persönlichkeit, die außergewöhnliche Fähigkeiten hat und mit Sanftmut & Stärke, ausgeprägtem Einfühlungsvermögen, Ausdauer – um nur einige zu nennen – jeden Einzelnen von uns intensiv und individuell begleitet hat. Ich danke ihr auch sehr herzlich für die die große Portion extra Zeit, mit der sie mich überrascht hat! Ihr Wirken und Weitergehen auf ihrem Weg sei stets mit heilsamen, starken Kräften ausgestattet! Es ist mein Wunsch, auch weiterhin einen liebevollen, wahrhaftigen Kontakt und Austausch mit ihr und „meinem Team“ zu pflegen – wir sind ja alle Weggefährten!
S.-Ruth

**********************************************

 

Sehr froh war ich, dass der Erfolgsteam-Workshop in diesem Rahmen stattgefunden hat und vor allem, dass ich mich angemeldet habe – denn diesen ersten Schritt können wir nur selber tun. Ich wollte ihn JETZT, unbedingt – es war der richtige Zeitpunkt und wichtig diesem Impuls zu folgen. Ich kann einfach nur Danke sagen – es ist ein Schritt mehr in eine bessere Lebensqualität.

Ich fand es sehr gut, dass wir eine kleine Gruppe waren, in der ich mich sehr aufgehoben fühlte. Wir hatten ähnliche Bedürfnisse, ähnliche Einstellungen – es hat einfach sehr gut gepasst! Die Wahl der Räumlichkeiten war sehr gut, es war schon eine Wohltat ins Grüne fahren zu können. Manuela war und ist als Erfolgsteam-Leiterin einfach klasse! Sie hat ein ganz besonderes Einfühlungsvermögen, hat die Stunden nicht nach Plan durchgezogen, sondern ist auf jeden Einzelnen eingegangen. Es war und ist ihr wichtig, dass es uns gut geht. Sie hat viel Zeit investiert, auch nach den regelmäßigen Treffen. Es war einfach kein Kurs im Sinne von 19-21 Uhr, sondern ein in Schritten begleiten in meinem Leben. Ein Schritt ins Leben. Für mich hat sich hierdurch sehr viel geöffnet.

Gestern habe ich ein Los aus meiner Schatzkiste gezogen, darauf stand: – Ich baue Schritt für Schritt an einem neuen, bereichernden Leben – bessere Lebensqualität – Sie erwartet dich – Wow, das passte genau!

Liebe Manuela, herzlichen Dank für Alles
Helga

********************************************** 

 

Ich habe die Zeit im Erfolgsteam sehr positiv erlebt, zum einen in der Gruppe der Frauen die da zusammengekommen sind und zum Andern mit Manuela´s liebevoller und klarer Führung. Ich fühlte mich sehr ernst genommen mit meinen Träumen und meinen ganzen Anliegen. Wenn bei mir der Widerstand hochkam, ist Manuela sehr einfühlend darauf eingegangen.

Durch das Wissen um den Bodyguard in mir, bin ich mutiger geworden, um aus meinem Widerstand herauszukommen und zu sagen: Ja ich packe es an. Ich habe ein Ziel, ich habe ein Flowchart und dann mach ich das jetzt so!
Die Übung mit dem heißen Stuhl war ganz toll für mich. Die Erfahrung zu machen, zu hören, wie die anderen mich wahrnehmen und was die anderen über mich sagten. Es hat mich, während ich es aufschrieb sehr berührt.
Das Erfolgsteam hat mir eine Führung und eine Struktur gegeben. Obwohl der Workshop jetzt zu Ende ist, denke ich immer noch an meine vereinbarten Schritte. Auch für andere Ziele die ich nicht mit dem Erfolgsteam besprochen habe, setze ich dieses Wissen um.

Manuela, herzlichen Dank dafür!
Cornelia

           **********************************************


Der Erfolgsteam -Workshop war für mich eine sehr bereichernde Erfahrung. Sehr berührt haben mich, die echte Wertschätzung der Teilnehmer und die permanente Unterstützung, egal bei welchen Dingen auch immer. Begeistert hat mich auch die Vielfältigkeit der Ideen und neuen Möglichkeiten, denen man sich hierbei bewusst wird und sich diesen öffnen kann. Man sieht auch, dass man in allen Lebenslagen nicht alleine ist. Manuela hat die Gruppe so liebevoll und herzlich geführt und unterstützt.

Meinen herzlichsten Dank hierfür.
W. A.

**********************************************

 

Mit der Hilfe der Menschen die mich unterstützen meine Wünsche und Träume in Angriff zu nehmen fühle ich mich zum einen “ Erinnert“ (das ist sehr wichtig, da im Alltag die Wünsche ganz schnell untergehen) und zum anderen fühle ich mich gut aufgehoben, um meinen Wunschweg weiter zu gehen.

Ich danke vor allem meiner Wegfinderin Manuela die eine ganz besondere Gabe hat Menschen wahr zu nehmen, sie zu „Hören“ und ihnen Mut gibt, das es sich lohnt die verborgenen Schätze zu bergen und sie ans Tageslicht zu heben.

Danke, liebe Manuela 
Magdalena

********************************************** 

 

Ich habe die Gruppenarbeit ebenfalls als sehr positiv erlebt. Auch Manuelas Art mit uns unsere tiefsten Wünsche und Herzensangelegenheiten heraus zu kitzeln. Sie hat eine sehr angenehme und warme Art dies zu tun.

Ich war sehr überrascht als herauskam, was meine Augen wirklich zum Glänzen bringen und was mein Herz zum Singen bringt! Das habe ich so wirklich nicht erwartet und ich war verblüfft, was sich am Ende gezeigt hat. Ich durfte nicht nur einen kleinen Traum erfüllen, sondern fühle mich auch ganz tief in dieser Gruppe integriert und angenommen so wie ich bin.

Ein unerwartetes Geschenk!
Geraldine

********************************************** 

 

Für mich war es total spannend, weil ich eigentlich gar kein Anliegen hatte. Ich fand es sehr interessant, was dann im Nachhinein herausgekommen ist. Es war eine sehr schöne Arbeit mit der Gruppe. Es ist einfach schön, wenn man sich gegenseitig unterstützt. Normalerweise hat man eine Idee, dann schiebt man sie vor sich her und dann ist sie weg! In der Gruppe wird man immer wieder mit der Nase darauf gestupst und so kommt man im Endeffekt weiter.

Danke, liebe Manuela für die einfühlsame Leitung und Unterstützung!
Barbara

********************************************** 

 

Mir hat der Erfolgsteam-Workshop sehr gut gefallen. Ich habe unglaublich viel an Techniken, Einsichten und Erkenntnissen mitgenommen. Auch an Erlebnissen, die mich in diesen zwei Monaten begleitet haben. Ich habe das Gefühl, der Kurs hat ganz viel angestoßen und verändert. Ich fühle mich näher bei mir, nehme mich ernst, und habe Wege gefunden, meine Träume in die Tat umzusetzen!

Manuelas Leitung war super. Sie hat unglaublich gut und flexibel auf die speziellen Erfordernisse unserer Gruppe reagiert, und uns eine Menge an Techniken und Übungen beigebracht. Ich finde sie war sehr persönlich, sehr menschlich und sehr engagiert. Sie hat nach den Treffen nochmal nachgefasst, wenn sie das Gefühl hatte, dass wir noch etwas mehr Unterstützung brauchen. Sie hat sich sogar die Mühe gemacht hat, zu mir nach Hause zu kommen und dort in einer 3-stündigen Sitzung mit mir ein Flowchart zu erarbeiten! Und diese Mühe hat sie sich nicht nur bei mir gegeben, sondern bei uns allen! Sie hat sehr viel Energie in den Kurs gesteckt, und hat es geschafft, uns immer einen sicheren Raum zu bieten.

Ich fand es einfach prima!
Lilli

**********************************************